Bühnebild Platzhalter

bergmann(at)drk-kv-wt.de

Wutachstr. 2b
79761 Tiengen

Sehr beliebt ist der Tanztreff für Senioren bis ins hohe Alter mit seinem anregenden Programm internationaler Musik, mit unkomplizierten Tanzschritten und Formationen. Auch Herren tanzen mit und sind sehr willkommen.

Tanzpartner sind für die gesundheitsfördernden tänzerischen Bewegungen nicht nötig und auch mit eingeschränkter Beweglichkeit ist die Teilnahme möglich. DRK-Übungsleiter Heino Schmidt hat für den Tanztreff eine besondere Fortbildung absolviert und kann sich auf die persönlichen Möglichkeiten jedes Teilnehmers einstellen.

„Mit jedem Tanz wachsen rhythmisches Vermögen, Gedächtnisleistung, Beweglichkeit und Selbstbewusstsein. Schnell breitet sich in den Tanzgruppen Leichtigkeit und Freude aus“, so beschreibt der DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz die Vorteile gerade tänzerischer Bewegung bis ins hohe Alter. Ein Blick ins Kursprogramm weckt Vorfreude und zeigt, wie unkompliziert tänzerische Bewegungen einstudiert werden können.